Doppelerfolg beim Steinachtal-Lauf

Küpser Doppelerfolg beim 30. Steinachtallauf am 02.06.2019

Mit nur 5 Startern nahm die Grund- und Mittelschule Küps am 30. Steinachtallauf in Stadtsteinach teil.

Um so erfreulicher war der Doppelerfolg von Alram von Künßberg und Lukas Büttner über die 2 km lange Strecke. Alram siegte in 6:37 Minuten und sagte nach seinem Erfolg gegenüber der Bayerischen Rundschau im Ziel: „Das ist erst mein zweiter Wettkampflauf (in diesem Jahr). Zuerst dachte ich, ich schaffe es nicht, aber auf den letzten paar Metern habe ich einfach Vollgas gegeben und bin ins Ziel gesprintet.“

Lukas Büttner erreichte den 2. Platz mit einer Zeit von 6:44.

Vervollständigt wurde das gute Küpser Ergebnis mit Freya von Künßberg (7:19, Platz 6; 1. Platz in der Altersklasse), Lilly Stägemeier (8:17, Platz 13; 4. Platz AK) und John Heinisch (9:03, Platz 19; 3. Platz AK).

 

Categories: Neuigkeiten