Grundschulmannschaft erreicht Finale

Schulmannschaft der Grundschule Küps erreicht Finale in Steinbach am Wald !

Am 18.02.2020 fand in Weißenbrunn das Fußball-Vorrundenturnier in der Leßbach-Halle statt. Unsere Schulmannschaft konnte durch einen 2. Platz die Finalrunde des Schulamtsbetirks Kronach in Steinbach am Wald am 17.03.2020 erreichen.

In den ersten beiden Partien tat sich unser Team noch schwer, zeigte danach aber gute Kombinationen und eine tolle, engagierte Mannschaftsleistung. Gegen Weißenbrunn gewann man mit einem Tor von Maddox Korell Sekunden vor dem Abpfiff mit 1:0. In der 2. Partie verlor man durch eine Unachtsamkeit gegen das Team der GS Johannisthal-Schmölz mit 0:1. Dies sollte die einzige Niederlage im Turnier bleiben. Danach bezwang unsere Schulmannschaft um ihren Kapitän Jan Wachter die Lucas-Cranach-Grundschule 2 mit 1:0 (Torschütze: Jan Wachter), die GS Rodachtal mit 3:0 durch Tore von Maddox Korell und Edion Kadrija (2) und die GS Mitwitz mit 1:0 (Torschütze: Maddox Korell). In der abschließenden Begegnung konnte unser Team durch hohen Einsatz und einer konzentrierten Leistung ein 0:0 gegen die Lucas-Cranach-Grundschule 1 erreichen, die ihre Begegnungen bis dahin alle für sich entscheiden konnte.

Unser erfolgreiches Team:

Michel Nemmert (TW), Emil Nemmert, Edion Kadrija, Maddox Korell, Jan Wachter. Maximilian Probst

Categories: Neuigkeiten