Leckerer Pausenverkauf

Erfrischend, lecker, gesund…

Ganz nach diesem Motto führte ein Teil der 6. Klasse mit Frau Müller einen Pausenverkauf durch. Im Vorfeld wurden von verschiedenen Erdbeerjoghurts die Zutaten verglichen und diese sensorisch geprüft. Nach der Auswertung stellte sich der selbstgemachte Erdbeerjoghurt als Favorit heraus.

So entstand die Planung eines Pausenverkaufs. Nachdem u. a. verschiedene Werbemöglichkeiten und deren Wirkung auf den Verbraucher behandelt wurden, erstellten die Schüler ihre eigene visuelle und auditive Werbung.

Weiterhin wurden anfallende Aufgaben besprochen und eingeteilt bevor es an die Durchführung ging. Voller Eifer und ganz fleißig, sowie mit einer ordentlichen Portion Spaß, wurden Erdbeerjoghurts und Bananenjoghurts hergestellt und in der Pause ausgegeben. Natürlich wurde auch im Sinne der Umweltschule gehandelt und auf Plastik verzichtet. Zum Einsatz kamen recyclebare Pappbecher sowie Holzlöffel.

Aus der Reflexion ging hervor dass es jeden Spaß gemacht hat und so etwas bestimmt wiederholt wird.

 

Categories: Neuigkeiten