Nachtrag vom Januar: Die 3. Klassen bei der Freiwilligen Feuerwehr Küps

Unterrichtsgang zur Freiwilligen Feuerwehr Küps am 31.01.2020

Im Zuge des Themas Feuer im Heimat-und Sachunterricht unternahmen alle dritte Klassen am 31.01.2020 einen zweistündigen Unterrichtsgang zur nahegelegenen Freiwilligen Feuerwehr Küps. Die Kinder wurden zum Einstieg über die Küpser Feuerwehr selbst und ihre Tätigkeiten informiert. Im Anschluss durften sie ihre Fragen stellen. Ebenso besuchte auch der Küpser Bürgermeister Bernd Rebhan die Kinder und stand für Fragen zur Verfügung. Danach ging es weiter zu einer Besichtigung des Gebäudes. Hier durften die Kinder in zwei Gruppen sämtliche Ausrüstung begutachten. In der Fahrzeughalle hatten die Kinder die Gelegenheit, alle Fahrzeuge der Feuerwehr anzusehen und bekamen Erklärungen zur Ausrüstung. Abgerundet wurde der Unterrichtsgang dadurch, dass alle Kinder in einem großen Feuerwehrfahrzeug mit angestellter Sirene mitfahren durften.

Fotogalerie mit den Klassen 3 a,b,c mit den Lehrkräften Frau Beyersdorf, Frau Zeitler, Frau Krämer

Categories: Neuigkeiten