Neunte Klasse beim Unterrichtsgang zum Küchenstudio

Besuch des Küchenstudios Findeiß in Küps

Die 9. Klasse des berufsorientierenden Zweiges Soziales besuchte mit Fr. Müller das Küchenstudio Findeiß in Küps um sich über Aspekte, Möglichkeiten und Neuheiten bei einer Küchenplanung zu informieren.

Nach der freundlichen Begrüßung von Herrn Findeiß stellte dieser uns gleich die sogenannte Showküche, in der auch Kochvorführungen stattfinden, ausgiebig vor. Gestaunt wurde über die verarbeiteten Materialien wie Industriekeramik welches auch in der Weltraumforschung zum Einsatz kommt. Auch die highclass Einbauten wie spezielle Kochfelder oder Wasserhähne waren sehr interessant.

Durch die Führung durch das Küchenstudio und das erklären der verschiedenen Varianten erhielten wir einen ausführlichen Blick in die Küchenwelt. Wir erhielten Informationen über Küchenformen, Materialien, Ergonomie…und vieles mehr. Nahezu alles ist möglich. Natürlich unter Beachtung der räumlichen Gegebenheiten und des Budgets.

Es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Besuch, der viel Raum für Vorstellungen und Wünsche lies.

Categories: Neuigkeiten