Virtueller Lucas-Cranach-Lauf

Nimm teil am 27. Lucas-Cranach-Lauf 2021!

Liebe Schülerinnen und Schüler der GMS Küps,

unter dem Motto „Laufen ist cool!“ nehmen laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler der GMS Küps seit 2007 an verschiedenen Stadtläufen in der Region und darüber hinaus teil.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie finden seit über einem Jahr jedoch keine Läufe mehr statt.

Schon zur Tradition wurde die Teilnahme unserer Läuferinnen und Läufer am Lucas-Cranach-Lauf rund um die Festung Rosenberg in Kronach.

Dieser Lauf soll dieses Jahr nun virtuell abgehalten werden. Jeder angemeldete Teilnehmer läuft innerhalb des Aktionszeitraums vom 13.05. – 30.05.2021 die vorgegebene Strecke. Beim Kinder- und Jugendlauf sind dies 2000 m (Jahrgänge 2005 und jünger).

Dabei kann die Originalstrecke in Kronach gelaufen werden oder auch eine selbst gewählte Strecke, zum Beispiel in Küps bzw. in deinem Heimatort.

Stoppe deine Zeit selbst oder ein Familienmitglied übernimmt diese Aufgabe für dich (Sportuhr, Smartwatch, Handy-App oder normale Stoppuhr).

Das Ergebnis teilst du mir nach deinem Lauf bitte mit. Du kannst mir auch einen Screenshot der Zeit zukommen lassen. Schöne wäre zusätzlich auch ein Bild von dir, zum Beispiel kurz vor dem Start oder auch während des Laufes. Deine Zeit leite ich anschließend an den Veranstalter (ASC Marktrodach e. V.) weiter.

Die Startgebühren übernimmt dankenswerterweise die Gemeinde Küps. Es entstehen also keinerlei Kosten für dich!

Toll wäre es, wenn du dich entscheiden würdest, an diesem virtuellen Lauf für die GMS Küps an den Start zu gehen.

Melde dich dafür bei mir (Herr Weiß) spätestens bis zum 25.04.2021 an, entweder per eMail oder telefonisch (matthias.weiss@gmskueps.de oder 0171/5868014).

Bei Teilnahme bekommst du ein Laufshirt mit dem Logo, eine Startnummer und nach dem Lauf eine Urkunde.

Sollte sich bis Mitte Mai die Situation entspannen, würde ich von meiner Seite aus anbieten, die Originalstrecke in Kronach mit dir/euch in der Kleingruppe zu laufen. Dabei würde ich das Stoppen der Zeit übernehmen.

Jetzt geht es aber zuerst einmal um die Anmeldung. Ich freue mich, wenn du dich bei mir bis zum 25.04.2021 meldest und an diesem Lauf für deine Schule teilnimmst! Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

 

Liebe Grüße,

Matthias Weiß, Lehrer an der GMS Küps

Categories: Allgemein