Date 2018-12-20 - 2018-12-20

Weihnachstabend 2018

Am 20.12. 2018 lud die GMS Küps zu einem bunten weihnachtlichen Sing- und Spielabend ein. Ausrichter waren die Klassen 3 und 4 der Grundschule Küps. Schulleiter Johannes-Peter Müller begrüßte die zahlreichen Gäste. Für Verpflegung war durch den Elternbeirat gesorgt.

 

 

Den Abend eröffnet hat sie Arbeitsgemeinschaft Singen, Spielen Tanzen von Hermine Fiedler,  die stimmungsvoll mit den kleinen Stücken „Herzlich willkommen“, „Danke, sag ich leise“ und „Wisst ihr, was geschehen“  begonnen haben.

Anschließend bezauberte die Theater-AG mit ihrem Weihnachtsstück „Verkehrte Welt im Stall“ durch  ihre gelungene  Darbietung und eindrucksvollen Kostümen. Leitung Dunja Leikeim.

 

 

Nach einer Pause trug die Klasse 3a unter der Leitung von Hermine Fiedler das „Adventskalenderlied“ von der Band „Höhner“ vor.

 

Die Klasse 4aG zeigte den Sketch „Der eilige Weihnachtsmann“. Klassleiter Matthias Weiß studierte das kleine Stück ein, das beim Publikum für viel Gelächter sorgte.

 

Einen flotten Tanz zu „Shake up Christmas“ legten die Schüler der Klasse 3b auf das Parkett. Einstudiert hat den Tanz ihre Sportlehrerin Stefanie Einbecker.

Die beiden Klassen 4a und 4b zeigten nun das nächste Stück, „Die Traumbescherung“, ein etwas anderes Gedicht. Einstudiert hat das Gedicht, das zum Schmunzeln angeregt hat, Lehrerin Romina Krämer.

 

Zum Schluss spielte das Mini-Orchester zwei Weihnachtslieder. Bei „Ihr Kinderlein kommet“ zeigten die kleinen Musiker ihr Können. Bei dem Lied „Alle Jahre wieder“ luden die Musiker das Publikum ein, mitzusingen.  Stimmungsvoll bei einem gemeinsamen Weihnachtslied ging der Sing- und Spielabend nach ca. einer schönen Stunde zu Ende.