Die GMS Küps besitzt, auch Dank des dort bestehenden Leseclubs, eine sehr gut ausgestattete Schülerbücherei. Ca. 5000 Bücher und 300 Spiele stehen zurzeit für die kostenlose Ausleihe bereit. Im Rahmen des Leseclubs oder im Unterricht können zusätzlich 50 Hörbücher und 20 DVDs eingesetzt werden. Während der Ausleihzeiten für die Schülerinnen und Schüler, dreimal in der Woche in der großen Pause, kann darüber hinaus in zahlreichen Zeitschriften geschmökert werden. Sitzsäcke und Sofas laden dazu ein, sich mit Sachbüchern unterschiedlichster Interessensbereiche zu beschäftigen oder mit einem der vielfältigen Romane aller Altersstufen und der Lesekompetenz angepasst, in Traumwelten zu versinken. Im Rahmen der Öffnungszeiten unseres Leseclubs ist es der gesamten Bevölkerung möglich, das Angebot unserer Schülerbücherei zu nutzen.

Hier sei schon einmal auf unseren jährlichen Spielenachmittag hingewiesen, zu dem die gesamte Schulfamilie, also Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde und weitere Angehörige, herzlich eingeladen ist. In diesem Jahr findet er am Freitag, 1. Februar statt. Näheres wird noch bekannt gegeben.