Azubi-Projekt Otto Mühlherr

Azubi-Projekt Otto Mühlherr – Sitzgelegenheiten für Grund- und Mittelschule Küps

Auch in diesem Jahr haben wir uns als Otto Mühlherr dazu entschlossen ein Azubi-Projekt durchzuführen. Nachdem die Beton-Torwand für den Pausenhof im letzten Jahr sehr gut ankam und eine nützliche Bereicherung für den Pausenhof der Küpser Schule darstellt, wurde erneut das Gespräch gesucht mit der Grund- und Mittelschule Küps, um eine sinnvolle Maßnahme zu identifizieren. Entschieden wurde sich nach Absprache mit der Schulleitung, Herrn Schnappauf und Konrektor Herrn Pohl, sowie der Gemeinde in Person des Bürgermeister Bernd Rebhan, für zwei Sitzbänke mit Überdachung, die zukünftig den Pausenhof der Schule Küps bereichern.

Unter Anleitung zweier unserer erfahrenen Otto Mühlherr Mitarbeiter wurde zunächst der Erdaushub durch die Auszubildenen an den jeweiligen Standorten, an denen die Sitzgelegenheiten ihren Platz finden sollten, abgetragen. Im Anschluss wurde ein Kiesbett gefertigt worauf dann wiederum gepflastert wurden. Die Sitzbänke wurden als Bausatz gestellt und mussten vor Ort zusammengebaut werden. Neben den Azubis von OM beteiligte sich auch ein Schüler der 8.Klasse an dem Projekt, der bereits Interesse an einem Bauberuf gezeigt hatte, um so weiter in den Berufsalltag im Handwerk hineinzuschnuppern.

Für die Schülerinnen und Schüler der Küpser Schule wurden durch dieses gemeinsame Projekt Sitzgelegenheiten geschaffen, um bei entsprechendem Wetter das Pausenbrot im Sitzen einnehmen zu können. Wir freuen uns, dass die Bänke im Rahmen einer kleinen feierlichen Übergabe am Donnerstag vor Ostern der Schulleitung – stellvertretend Holger Pohl und der Gemeinde Küps in Person Herrn Bürgermeister Rebhan, sowie weiteren Vertretern der Schule und der Gemeinde übergeben werden konnten.

Sabrina Heinz

11.04.23

 

Categories: Allgemein