Antolin
Das digitale Lernprogramm Antolin ermöglicht Ihnen und ihrem Kind das Lesen mit modernen Medien zu üben – ohne auf Bücher zu verzichten.
Das digitale Lernprogramm Antolin ermöglicht Ihnen und ihrem Kind das Lesen mit modernen Medien zu üben – ohne auf Bücher zu verzichten.
Dieses Gesundheits- und Präventions-Projekt der Cleven-Stiftung beinhaltet die Module Bewegung, Ernährung, Brainfitness und Verhaltensprävention.
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für die Förderung von Kindern in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Technik.
Kiwi-Nachrichten über die Ferienprogramme im Jugendtreff Kiwi Liebe Kinder und Jugendliche, Liebe Eltern, hier finden Sie/ findet ihr Infos zu den geplanten Ferienangebots-Wochen 2024 im Kinder- und Jugendtreff Kiwi: Info…
Hier stellt sich die Laufgruppe der Grund- und Mittelschule Küps vor.
Lesen Sie hier mehr!
An der Grund- und Mittelschule Küps gibt es die offene Ganztagesklasse. Informieren Sie sich gerne hier!
Im Leseclub der GMS Küps warten spannende und fantasievolle Aktionen, unterschiedliche Medien und neue Freunde für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Unsere Schule besitzt einen vielseitig gestalteten Schulgarten, in dem die unterschiedlichsten Gemüse-, Kräuter- und Getreidesorten angebaut werden können.
Durch die Bienen-AG können Kinder und Jugendliche von Klasse 4 – 9 ihr Umweltbewusstsein entdecken, fördern und weiter sensibilisieren!
Regelmäßig werden Schüler aus Klasse 6 und 7 zu Streitschlichtern ausgebildet und lernen, wie man Auseinandersetzungen verhindern oder einen Konflikt angemessen lösen kann.
Volle Busse können zu Konflikten und aggressivem Verhalten führen. Werde Schulbusbegleiter und hilf mit, dass Schüler konfliktfrei und sicher ankommen.
Im Folgenden erhalten Sie zwei Anleitungen, welche Ihnen Schritt für Schritt zeigt, wie Sie kostenlos und ohne Vorinstallation die Programme Jitsi Meet und Meetzi benutzen und an Videokonferenzen teilnehmen können.…
Das digitiale Lernprogramm Zahlenzorro bietet für die Klassenstufen 1 – 4 spielerische Rechenaufgaben, mit denen Mathematik zu Hause geübt werden kann.